Von Simpel bis Aufwändig

Figuren lassen sich ganz unterschiedlich darstellen. Was man z.B. anhand eines Gesichtes gut visualisieren kann.  

 

Auf dem ersten Bild (oben links) habe ich eine der einfachsten Arten für ein Gesicht modelliert. Knopfaugen, eingestanzter Mund, keine Nase, keine Ohren...

 

Zum üben habe ich dieses Gesicht weiter bearbeitet und die Varianten auf den darauffolgenden Bilder festgehalten.

 

Eine Nase dazu, den Mund etwas ausgearbeitet. 

Augen noch mit Lichtpunkte versehen, etwas stärkere Falten... 

Anstelle der Knopfnase, eine etwas ausgearbeitetere Nase.

 

Dann anstelle der Knopfaugen eine andere Augenform. Die Augen noch mal etwas aufwändiger und auf dem letzten Bild schliesslich noch die Lippen und Augen bemalt. 

Hier noch eine Übersicht von bereits modellierten Gesichtsvarianten.

 

Welche Art gefällt euch am besten? 

 

In der Regel kostet eine Marzipanfigur zwischen 20.- bis 40.-. Je nachdem wie hoch dein Budget ist, kann ich die Figur entsprechend aufwändiger oder einfacher gestalten.