Auf dem Besen

Leider bin ich keine Hexe und somit habe ich auch keinen Besen, mit dem ich die Welt bereisen kann. Doch seit 2022 haben wir einen Van, mit dem wir gerne Europa erkunden. Ich teile mir dir unsere Reisetipps in der Schweiz und Europa wie auch zu unserer Van Ausstattung. Lass dich gerne inspirieren.

Um stets auf dem Laufenden zu sein, folge mir gerne auf Instagram

Ausflugstipps Schweiz

Hauptsächlich findest du hier eine Sammlung an Wanderungen, wie auch andere Ausflugsideen nach Kantonen sortiert. 

Stellplatztipps

Wir suchen unsere Stellplätze über die bekannten Apps und Seiten und stellen euch hier einige Plätze davon vor. 

Van Ausstattung

Platz im Van ist Mangelware, umso wichtiger ist die gute Ausstattung. Unsere Favoriten findest du hier

Spartipps auf Reisen in der Schweiz

Hier findet ihr einige Inputs, wie ihr auf Reisen in und durch die Schweiz sparen könnt.

Unterwegs mit Hund

Mit Hunden lässt sich nicht alles unternehmen. Wir listen euch hier auf, wo Hunde willkommen sind. 


Nachhaltigkeit

Ein anderes Thema aber diesem möchte ich hier dennoch Platz widmen. Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt an immer mehr Bedeutung und der Spardruck steigt aufgrund steigender Kosten immer mehr. Im Alltag gibt es diverse Möglichkeiten um Kosten zu reduzieren. Kennst du schon diese hier?